• image
    image
    image
    image
    image
    image

portfolio image


Es gibt sicherlich sehr viele Reiseseiten und Reiseblogs im WWW, doch wollen wir unsere Erlebnisse und Träume auch veröffentlichen. Wie wir Ideen und Tipps bei anderen Reisenden gesammelt haben, möchten unsere Erfahrungen bei der Vorbereitung unsere Reise auch weitergeben.
Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, sich auf eine Weltreise begeben zu können, ohne dabei anzukommen. Wir werden unsere eigene Tempo finden müssen, um fremde Kulturen verstehen zu lernen und unbekannte Landschaften bereisen zu können. Vermutlich müssen wir als Weltenbummler von Vorurteilen und alteingesessene Vorstellungen Abstand nehmen und uns dem Jetzt und Ist stellen.
Auf unserem Weg durch Kontinente und fremde Länder werden wir sicher viele bereichernde Erfahrungen gewinnen. Wir werden mit Einschränkungen leben und trotzdem die Freiheit spüren. Wir wollen auch zu uns kommen, um uns auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren.
Unser Allrad Reisemobil wird uns auf die längste Strasse der Welt, die Panamericane führen. Wie viele Tage, Wochen, Monate oder Jahre wir unterwegs sein werden, wie lange wir an einzelne Orte sein werden, wissen wir nicht. Wieso auch? Wir haben kein Rückflug gebucht. Das Wertvollste, was wir mit uns führen, ist weder das Portemonnaie noch andere Materielle Wertsachen, nein, es sind unsere Träume, die wir leben wollen - anstelle unser Leben zu träumen...



"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Kultur und Reisen.
Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist`s!

Reise, reise!"

Wilhelm Busch




portfolio image

Emese

Ich bin 1967 in Ungarn geboren. Sternzeichen Steinbock.
Der Liebe wegen bin ich in die Schweiz gezogen. Für diese Reise werde ich meinen Traumjob, als Leiterin in einem familiären Dorfladen, aufgeben.
Dieses Abenteuer ist mein persönlicher Challenge. Sachen ausprobieren und erleben, was ich schon immer wollte, aber mein zweites Ich (Vorname Angsthase), steht mir manchmal im Weg. Wer weiss, wer dieses Mal gewinnt....


„Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten,
auch die eigenen“

Wanda Rezat

portfolio image

Zsolt

Ich bin 1960 in Ungarn geboren. Sternzeichen Waage.
Lebe seit 1974 in der Schweiz.
Schon in den jungen Jahren haben mich Geographie und fremde Länder fasziniert. Auch deshalb habe ich mich entschlossen, nach meiner abgeschlossenen Bäcker-Berufslehre, als Chauffeur die Welt zu entdecken.
Nach 18 Jahren tauschte ich die Landstrasse gegen ein Bürostuhl ein.
Das Fernweh ist jedoch geblieben...


Langsam merke ich immer mehr:
Ich bin jetzt in einem Alter,
wo ich mit einem Wochenende nicht mehr auskomme.


portfolio image

Bodyduck

Ich bin ein Scania P114 4×4 mit CrewCab.
2003 rollte ich vom Produktionsband als Feuerwehrfahrzeug.
Die Panamericana Route habe ich schon einmal bewältigt.


Hier die technische Daten
und Einzelheiten zum Ausbau







„Ich war noch nicht überall,
aber es steht auf meiner Liste“

Susan Sontag






Wir wünschen Dir viel Vergnügen bei der virtuellen Mitreise.

Emese & Zsolt

P.s.: über Anregungen, Meinungen, Tips, aber auch Kritik in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen. Gerne beantworten wir auch Fragen......